Moppeds

Herkules Prima Pronto. Das Mofa von meinem Patenonkel sollte mein erstes „schnelleres“ Fortbewegungsmittel sein und legte somit den Grundstein meiner Leidenschaft für motorisierte Zweiräder.

Doch mit 16 war dann Schluss mit Langsam. Es musste etwas schnelleres mit mehr Hubraum her. Um auch die heimischen Feldwege und Wälder besser erkunden zu können, fiel meine Wahl zu guter letzt auf eine Kawasaki KMX 125. Diese ist Baujahr 1999 und somit nur ein Jahr älter als ich. Die Sportauspuffanlage von Gianelli vollendete das geländegängigen Auftreten mit dem passenden artgerechten Klang. Im Nachhinein muss man ihr echt zugestehen, dass sie für 2-Takter Verhältnisse sehr gut durchgehalten hat und große technische Probleme ausblieben.

Zuletzt komme ich nun zu meinem aktuellen Motorrad. Eine Husqvarna TE 610 Dual aus dem Jahr 2002. Mit dem Aufstieg vom A1-„125er“-Führerschein in die A2-Klasse, brauchte ich ein neues Gefährt. Schnell war ich mir bewusst, dass mir eine Supermoto aufgrund der Optik und der handlichen Fahreigenschaften zusagen würde. Letztendlich entschied ich mich für die 600er Husky mit 48 PS und einem Leergewicht von 140 kg. Mit dieser Entscheidung bin ich auch bis heute noch voll zufrieden.

Nach dem Kauf kam es erstmal zu einigen kleineren Veränderungen, wie zum Beispiel Umbauten am Rücklicht, dem Kennzeichenhalter oder dem lackieren von Verkleidungsteilen. Im folgenden kommen ein paar Bilder von kleineren und größeren Ausflügen.